MQ-Frohsinn
Der Chor aus Immendorf

Unsere Proben

Jeden Donnerstag findet in der „Alten Schule“ unsere wöchentliche Gesangsprobe statt.

Ab 20 Uhr startet die Gesangsprobe in unserem Probenraum und wir lassen unsere Stimmbänder vibrieren. Anschließend gibt es natürlich jede Menge zu bereden, die Woche war ja lang und wir treffen uns in der gemütlichsten Kneipe, die man sich vorstellen kann, nämlich unserem Vereinsraum. Man nennt sie auch: „Hinge eröm, d'r Trapp erop.“ Meistens endet es dann Freitagfrüh.

Unsere Feiern

Wir sind zwar nur ein kleiner Verein und eigentlich lediglich dem Gesang zugetan, aber wir sind nun mal aus Immendorf und darum engagiert sich unser Chor mit vielen Veranstaltungen über das Jahr, die Gemeinschaft in unserem schönen Dorf zu fördern und erlebbar zu machen.

Bilder unseres Neujahrsempfangs 24

Unsere Touren

Unser Chor schafft es einfach nicht still zu bleiben. Deswegen müssen wir immer singen und des Öfteren mal raus. So sind wir ganz gerne in Italien oder England unterwegs, düsen nach Klosterlechfeld oder an den Rhein. Singen kann man ja überall. Vorallem auf unseren Chorwochenenden.

Bilder unserer Fahrt an die Weinstrasse
nje24_1
nje24_2
nje24_3

Einmal im Jahr packen wir unser Köfferchen und es geht ab ins Grüne. Wir suchen uns eine schöne Jugendherberge, am häufigsten waren wir bisher in der Eifelmaar Jugendherberge in Daun und veranstalten dort ein kolossales Probenwochenende. Dort passieren unglaubliche Sachen. Es gilt: Was in Daun passiert, bleibt auch in Daun... Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder eingebucht und hoffen, das es ganauso unvergesslich wird, wie bisher.

Unsere Freunde

Wir pflegen viele Freundschaften zu anderen Chören oder Vereinen. Insbesondere unsere Friends und amici aus Broadstairs und Lizzano in Belvedere liegen uns am Herzen.

Coro Monte Pizzo

Lizzano in Belvedere (I)